Aktuelles

November 2022: Das Grünflächenamt der Stadt Köln beschäftigt sich das erste Mal mit dem Naturerfahrungsraum an den Hallen Kalk!

Zum Hintergrund: Die Grünen in der Bezirksvertretung in der Bezirksvertretung Kalk haben am 20.10.2022 die Verwaltung gefragt – und das Grünflächenamt antwortet Ende September 2022: (in Kurzform, Langfassung hier)

  1. Frage: Wie groß ist der als Grünfläche vorgesehene Bereich westlich der Hallen Kalk und der geplanten Neubebauung?
    Antwort: Circa 6000 qm an der Neuerburgstraße, 1500 qm auf dem Grünzug zwischen Neuerburgstraße und Wiersdorfstraße
  2. Würde diese Fläche für die Errichtung eines NER ausreichen?
    Antwort: Vielleicht (…)
  3. Welche alternativen Flächen im Stadtteil Kalk kämen für einen NER in Frage?
    Antwort: Wissen wir noch nicht, aber bald gibt es einen Masterplan Grün – bitte warten
  4. Um welche Fläche müsste die Bebauung reduziert werden, um einen NER zu realisieren?
    Antwort: Keine Angabe.